Home / Uncategorized / Vergebungsritual

Vergebungsritual

Ho óponopono mit Ulrich E.Dupree und Andrea Beuchacova

Das hawaiianische Vergebungsritual Ho oponopono geht davon aus, das jeder Mensch, wenn er eins ist mit der Natur, sich selber heilen kann. Er sollte sich dabei auf das Grosse ganze konzentrieren. Ulrich Emil Dupree erklärt in seinem Büchlein H óponopono sehr anschaulich wie das ganze funktioniert. Jeder kann das Vergebungsritual z.B. Beziehungskrise Streit und Selbstvorwürfe sofort umsetzen. 

Quelle: Ullrich E. Dupree

 

vergebungsritual vergebungsritual

 

Wir alle haben im täglichem Leben viele Probleme, die wir mehr oder weniger täglich bewältigen müssen.

Es fängt schon an bei der Fahrt morgens zur Arbeit, wir schalten das Radio an und lassen uns mit negativen Nachrichten voll labern. Dann kommen wir zur Arbeit mit einer ungewollten negativen Einstellung, aber es braucht uns nur ein Kollege falsch ansprechen und schon platzen wir los, kennen wir das Phänomen???

Das Problem ist, das wir nicht alleine auf dieser Welt sind, sondern wir begegnen ständig Menschen, die alle ziemlich das gleiche Problem haben. Das liegt daran, dass das Problem als Teil des Ganzes gesehen wird. Ich sage mal so, „Teil“ sind wir Menschen und das „Ganze“ ist das Universum.

Jetzt kommt das Ho´oponopono ins Spiel. In dem Moment wo ich dem Problem die Grundlage weg nehme verschwindet das Problem. Das Problem wird aufgelöst.

Dr.Hew Len ist der Wegbereiter von Ho óponopono in der Neuzeit, und weltweiter Promoter des „Self-IDensity“ sagt folgendes:

Um den Nullzustand zu erreichen, den er auch als „Selbst-I-dentität“ bezeichnet, und den er etwa 1998 ins Leben rief, könne man vor allem ein Mantra verwenden, das ununterbrochen an die Göttlichkeit zu richten sei: „Ich liebe dich. Bitte vergib mir. Es tut mir leid. Danke.“ („There are simply four statements that you say over and over, nonstop, addressing them to the Divine: ‚I love you – I’m sorry – Please forgive me – Thank you.‘ „, aus Zero Limits, 2007, S. 31/32).
Auf meiner Homepage http://praxis-wms.de/vergebungsritual/ können Sie, liebe Leserinn und lieber Leser, beide Version kennen lernen.

vergebungsritual
By: Andreas Levers

Bedingungslose Liebe aus menschlicher Sicht!

Ich respektiere deine Entscheidung, auf welche Weise auch immerzu deine Lektionen lernen möchtest.

Ich weiss, dass du genau der Mensch bist, der du sein möchtest, und nicht der, den ich oder anderen erwarten.

Es ist mir klar, dass ich nicht weiß, was für dich das beste ist, obwohl ich manchmal meine, es zu wissen.

Ich weiß nicht dort, wo du warst, und ich habe das Leben nicht aus deinem Blickwinkel gesehen.

Ich weiß weder, welche Lernaufgaben du dir Ausgesucht hast, noch wie oder mit wem du sie lösen möchtest, noch Ich welche Zeitspanne du dir vorgenommen hast.

Ich habe nicht aus deinen Augen geblickt – wie könnte ich also wissen, was du benötigst!

Ich lasse dich durch die Welt gehen, ohne deine Handlungen zu beurteilen.

Die Dinge, die du sagst oder tust, brachte ich nicht als Irrtum oder Fehler. Ich verstehe, dass es viele Möglichkeiten gibt, unsere Weltcup betrachten und zu erfahren.

Ich akzeptiere jede deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick.

Ich fälle keinerlei Urteil – denn wenn ich dir dein Recht auf deine Entwicklung abspräche, so würde ich damit dasselbe auch für mich und alle anderen tun.

Jenen, die einen anderen Weg wählen als ich, werde ich nicht niemals die Liebe verweigern, die Gott mir geschenkt hat, damit ich sie der ganzen Schöpfung schenke.

Wie ich liebe, so werde auch ich geliebt. Was ich säe, das werde ich ernten.

Es könnte sein, dass ich dich tatenlos sehe und das für wertlos halte, und doch könnte es sein, dass du großen Balsam in die Welt bringst, wie du so da stehst, gesegnet vom Lob Gottes.

 

In Demut beuge ich mich der Erkenntnis, dass das, was ich für mich als das Beste empfinde, nicht für dich das Richtige sein muss.

Ich weiß, dass du genauso geleitet wirst wie ich und dem inneren Drang folgst, der dich deinen Pfad erkennen lässt.

Ich weiß, dass die vielen Rassen, Religionen, Sitten, Nationalitäten und Glaubenssysteme unserer Welt uns großen Reichtum Bescheren und wir großen Nutzen und viele Lehren aus ihnen ziehen können.

Ich weiß, dass, wenn etwas nur auf eine Art getan werden könnte, es hierzu nur eines Menschen bedürfte.

Ich liebe dich nicht nur dann, wenn du dich so verhältst, wie es meiner Vorstellung entspricht, und wenn du an die gleichen Dinge glaubst wie ich.
Ich begreife, dass du mein Bruder oder meine Schwester bist, auch wenn du an einem anderen Ort geboren wurdest und an einen anderen Gott glaubst als ich.
Die Liebe, die ich fühle, gilt der ganzen Welt Gottes. Ich weiß, dass jedes lebende Ding ein Teil Gottes ist, und Tief im Herzen hege ich Liebe für jeden Menschen, jedes Tier, jeden Baum und jede Blume, für jeden Vogel, jeden Fluss und jeden Ozean und alle Geschöpfen in aller Welt.

Ich verbringe mein Leben in liebendem Dienst und bin dabei das beste Ich, das ich sein kann. Ich verstehe die Vollkommenheit göttlicher Wahrheit jeden Tag ein bisschen mehr und werde immer glücklicher in der Heiterkeit bedingungsloser Liebe.

Sandy Stevenson, ins Deutsche übertragen von Sigrid Heiermann-Waltjen (ausdrücklich zur Weitergabe empfohlen)
LIEBE stellt den perfekten Umgang mit demWeg der Mitte im Einklang mit der Essenz Gottes dar, weitergeleitet im universalen Gitternetz durch das Licht, die Substanz Gottes.

LIEBE IST BELOHNUNG IN SICH.
LIEBE IST DAS EINZIGE, WAS MEHR WIRD, WENN MAN ES TEILT.
LIEBE IST EIN UMPOLARISIERTES NULLPOTENZIAL